Project Description

Bei Ihrem Kunden bleiben plötzlich Kredit- oder Leasingraten aus, die ersten Rücklastschriften sind bereits verzeichnet worden? Nun ist eine schnelle Reaktion erforderlich um stockende Zahlungen wieder zum fließen zu bringen und eine drohende Vertragskündigung zu vermeiden. Wir nehmen bereits in dieser Vertragsphase direkten Kontakt mit Ihrem Kunden auf, ermitteln die Bonität und stellen eine kooperative Zusammenarbeit her. Ziel ist es eine Lösung herbeizuführen, um eine Kündigung des Vertragsverhältnisses zu vermeiden. Hierbei verschaffen wir uns einen Eindruck über das finanzierte- oder geleaste Objekt und teilen Ihnen, auch anhand von Fotodokumenten, den aktuellen Sachstand mit. Zeigen die Bonitätsprüfung und die Gespräche mit Ihrem Kunden, dass eine Vertragskündigung unvermeidlich ist, wird die Vertragsbeendigung empfohlen. Nach Absprache mit Ihnen, bieten wir Ihrem Kunden die Möglichkeit an, seine Zahlungsunfähigkeit zu erklären. Hiermit werden zeitaufwändige Monitoringprozesse und somit die Belastung Ihrer Ressourcen vermieden.

• Rettung zahlungsgestörter, ungekündigter Leasing- und Kreditverträge
  • Übernahme Ihres Mahnwesens nach vereinbarten Prozessen
  • Beratungsdienst mit Bonitätsprüfung und Einschätzung der persönlichen Lage des Kunden
  • Zahlungsvereinbarungen nach vorgegebenem Kompetenzrahmen
  • Stundungen (div. Varianten), Vertragsverlängerungen, Ratenreduzierungen nach vorgegebenen Kompetenzrahmen
  • Entgegennahme von Zahlungsunfähigkeitserklärungen, Entgegennahme von Objekten
  • Die Ansprache des Kunden kann auf Ihren Wunsch in verschiedenen Sprachen erfolgen.

Ihre Vorteile

• Einsparung von Ressourcen
  • Reduzierung der Kommunikation und Korrespondenz mit Ihren säumigen Kunden
  • Einbindung eines objektiven Dritten um die Kooperation des Kunden herzustellen